Image
Image

Sonnenuntergang am Großen Speikkogel

Plan: Sonnenuntergang am Großen Speikkogel
Die Wetterprognose hatte Sonne auf den Gipfeln prophezeit - leider war die Sonne zwischendurch nur für ein paar kurze Momente sichtbar, Wolken, schlechte Sicht, Wind... Aber wir trotzten dem Wetter und kamen schlussendlich gegen 18 Uhr am Gipfelkreuz an :)
Aufgrund der Wetterbedingungen blieb die Kamera den Großteil der Zeit gut im Rucksack verstaut.

Sonnenaufgang am Plankogel

Versuch 2 zu einem Sonnenaufgang auf den Plankogel klappte dann tatsächlich :)

Sonnenaufgang und Raureif

Der erste Versuch einen Sonnenaufgang auf der Alm / den Berg zu erleben - das Wetter meinte es gut mit mir, leider zu spät losgefahren, daher ging sich die Wanderung zum geplanten Aussichtspunkt nicht mehr aus. 
Die mystische Raureif Stimmung auf der Teichalm hat dieses Versäumnis aber auf jeden Fall wett gemacht.

Vogelbeobachtung auf der Sommeralm

Ein kleiner Piepmatz leistet während der Rast Gesellschaft :)

Auf der Sommeralm unterwegs

Vom Plankogel über den Holzmeisterlift in Richtung Heulantsch an einem sonnigen Tag...

Hochlantsch

Einen schönen, sonnigen Herbsttag für einen Aufstieg auf den Hochlantsch zu nutzen, das war der Plan, der dann auch umgesetzt wurde :) Es war durchaus eine Herausforderung, da ich mich auch nicht mehr wirklich daran erinnern konnte, wann ich das letzte Mal diese Anzahl an Höhenmeter bewältigt habe - der Ausblick und das Gefühl am Gipfel zu stehen, haben sich gelohnt!

Weinebene

Eine gemütliche Wanderung Mitte September auf der Weinebene.
© 2021 Your Company. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper